Netik Portal
So erreichen Sie unseren Service
Supportzugang – So erreichen Sie unseren Service
Datensicherheit und Datenschutz
TOM für Datenschutz – Technisch-organisatorische Massnahmen für den Schutz personenbezogener Daten
Leistungsbeschreibungen für IT-Support
Störungsdienst – Wiederherstellung der IT-Systeme und -Services im Fall von Störungen
Systemwartung – Wartungsservice für zentrale IT-Systeme und -Services
Clientservice – Wartung, Updateservice und Virenschutz für Arbeitsplätze
Systemmonitoring – Proaktives System Monitoring überwacht Ihre IT-Infrastruktur und entdeckt schnell und effizient Probleme
Leistungsbeschreibungen für IT-System- und Anwendungsservices
Enterprise Service – Basisdienste für den Betrieb von Anwendungen auf einem virtuellen Server-Desktop (Terminal Service)
Enterprise Desktop – Basisdienste für den Betrieb von Anwendungen auf einem virtuellen Client-Desktop (Windows 8)
Enterprise Plattform – Basisdienste für den Betrieb von Anwendungen mit gehosteten Serverkomponenten und lokalem Client (App) oder Webclient
NVIDIA Virtual GPU – AddOn zum Enterprise Desktop für grafikintensive CAD- und Multimediaanwendungen
FSLogix Profile Container Service – Beschleunigung des Zugriffs auf Benutzerdaten und Einstellungen für Virtuelle Windows Server- und Desktop-Umgebungen
Zusätzlicher Speicher – Erweiterung der bereitgestellten Speicherkapazität
Dynamics 365 BC – Dynamics 365 Business Central Anwendungen: Solution Providing
Dynamics NAV – Dynamics NAV Anwendungen: Solution Providing
Standardanwendungen – Anwendungshotline, Störungsbeseitigung und Softwarewartung
individuelle und individualisierte Anwendungen – Anwendungshotline, Störungsbeseitigung und Softwarewartung
MS SQL Service – Microsoft SQL Server Plattform für die Datenbanken Ihrer ERP- und anderen Anwendungen
Exchange Service – E-Mail Konten (Postfächer) mit voller Microsoft Exchange Funktionalität. Wir stellen den Exchange Service schrittweise auf Microsoft Exchange Online um.
Tobit Service – Tobit Konten (Postfächer) mit voller Tobit Funktionalität (ohne CTI)
E-Mail Archivierung – Mailstore E-Mail Archivierung: Erfüllung der gesetzlichen Compliance-Anforderungen an Ihren Email-Verkehr
CTI Integration – CTI (Computer-Telefonie-Integration) mit Estos ProCall und Metadirectory
Fax Service – Fax Service über die TK-Anlage des Kunden oder über das Netik RZ
E-Mail Security – Umfassender Schutz für eingehende und ausgehende E-Mail gegen Malware und SPAM
Belegarchiv – Archivierung Digitaler Belege einschl. Suche, Inputmanagement und Outputmanagement
Langzeit-Datenarchivierung – Archivierung von Datenbeständen über längere Zeiträume
Citrix Endpoint Management – Zentrale Verwaltung von Endgeräten und Bereitstellung von Anwendungen und Daten für den mobilen Benutzer
Cloud Backup – Sicherung der Daten von Servern und Clients auf der Microsoft Azure Plattform
Sonicwall Capture Client – Malware Schutz für Server und Endgeräte
Proaktives System-Monitoring – Überwachung und Reporting für Ihre IT Infrastruktur
Microsoft Cloud Services – Office 365, EMS, Azure Services aus der Microsoft Cloud: Service Providing, Hotline und Störungsbeseitigung
ADManager Service – Einrichten und Pflegen des firmeneigenen Active Directory
Webhosting – Plattform für Webseiten, Webshops, B2B-Geschäftsportale
Windows Server Plattform – Betriebssystem(e) für die private Server Plattform am Standort des Kunden
Housing Service – Server-Racks im Netik Rechenzentrum für den Betrieb eines kundeneigenen privaten Cloud-Rechenzentrums
VPN-Verbindung und sicherer Zugang – Services für die Absicherung der Verbindung zum Netik Rechenzentrum
Nutzungsbedingungen und Lizenzbestimmungen
Microsoft Customer Agreement – Der Microsoft-Kundenvertrag beinhaltet die Nutzungsbedingungen für die Microsoft Cloud (Office 365 und Azure Services). Der Kunde muss dem Vertrag zustimmen, um die Microsoft Cloud Services nutzen zu können, unabhängig davon, wer die Services bereitstellt (z.B. Netik als Cloud Solution Provider).
Microsoft SPLA End User License Terms – End User Lizenzbestimmungen für Microsoft Mietlizenzen
Microsoft Ressourcen zur Lizenzierung – Beschreiben die Bestimmungen für die Produkte und Onlinedienste,
die Sie über die Microsoft Volumenlizenzprogramme erwerben.
– Produktbestimmungen
– OST – Bestimmungen für Onlinedienste
– SPUR – Services Provider Use Rights für Mietlizenzen
– SLA – Service Level Agreements for Microsoft Online Services
– ISV EULAs und Product List
Weitere Dokumente
Service Level Agreement – Service Level Agreement für Kunden im Netik Rechenzentrum
Wartungsplan 2024 – Wartungstermine 2024 im Netik Rechenzentrum