Exchange Online

 als Managed Service
mit gefragten Add-Ons
Wir möchten gern Ihre Bürokommunikation auf den bestmöglichen Stand bringen.
Wir empfehlen in allen Szenarien Exchange Online.
 
 
Exchange ist die beste Serverlösung für E-Mail, Termin- und Kontaktmanagement im Unternehmen.
 
Exchange Online ist die beste Plattform für Exchange: leistungsfähig, immer und überall verfügbar, zuverlässig. Exchange Online ist ein Service im Office 365 Portfolio.
 
 
Jetzt auch aus deutschen Rechenzentren
Microsoft Cloud Deutschland

Exchange Online
Professional

4,40 EUR

pro Benutzer und Monat
Exchange Online
mit Backup und Restore für O365

20 EUR Setup einmalig

pro Benutzer

Exchange Online
Business

7,40 EUR

pro Benutzer und Monat
Exchange Online
mit Backup und Restore für O365
mit E-Mail Archivierung

30 EUR Setup einmalig

pro Benutzer

Exchange Online
Business für Terminalserver

8,90 EUR

pro Benutzer und Monat
Exchange Online
mit Backup und Restore für O365
mit E-Mail Archivierung
mit O365 Container für Virtuelle Desktops

30 EUR Setup einmalig

pro Benutzer
 

Welchen Mehrwert erhalten Sie mit Exchange Online?

 
Exchange Online beendet alle Sorgen um Ressourcen, Infrastruktur und Administration.
  • Sie erhalten eine hoch-professionelle Kommunikationsumgebung. Professionell ist dann auch Ihr Auftritt in der Aussenwelt: Sie agieren mit der besten Technologie, unter Ihrem E-Mail Domainnamen, mit ordentlichen E-Mail Signaturen usw.
  • Der Betrieb von Exchange Server im eigenen Haus setzt eine aufwändige Server- und Speicherinfrastruktur voraus. Deshalb steigen viele Unternehmen gerade bei Update- und Erneuerungsbedarf auf Exchange Online um. Exchange Online stellt für jedes Postfach einen Speicher von 50 GB zur Verfügung.
  • Exchange Online ist auch für kleinere Unternehmen richtig. Egal ob klein oder groß, Exchange Online skaliert mit den Anforderungen. Die Kosten ebenso: Sie buchen mehr oder weniger Benutzerabonnements - so wie der aktuelle Bedarf es verlangt.
  • Verzichten Sie nicht auf Exchange! Reine E-Mail Server reichen lange nicht an den Nutzen der kompletten Exchange Kommunikationsplattform heran.
  • Das Abonnement wird für jeden Benutzer gebucht, der ein Exchange Postfach nutzt.
    Jederzeit kann das Abonnement erweitert oder reduziert werden - pro Monat
    Bezahlt wird nur für gebuchte Benutzer.
 
  • Die aktuellen Informationen in Ihrem Postfach stehen immer und überall zur Verfügung.
    Die Zahl der Geräte, die auf das Exchange Online Konto des Benutzers zugreifen, ist nicht beschränkt.
  • Sie nutzen Outlook oder ein Smartphone oder einen Browser. Sie sind im LAN am Netzwerkkabel, im WLAN oder im Internet. Sie synchronisieren die Daten auf Ihr Gerät und können sie auch offline nutzen. Immer und überall.
    Und nicht nur das: Mit OWA (Outlook Web Access) haben Sie das look & feel von Outlook, ohne dass Outlook auf dem Rechner installiert ist. Sie können Outlook damit auf jedem Gerät nutzen, nicht nur auf Ihrem.
    Sie haben immer die aktuellsten Informationen zur Hand, ganz gleich, ob Sie gerade am Arbeitsplatz, unterwegs auf dem Laptop oder dem Smartphone, beim Kunden oder im Home Office arbeiten.
    1 Outlook beziehen Sie natürlich möglichst mit einem Office 365 Abonnement
    2 praktisch alle Mobilgeräte können per Active Sync mit Exchange online kommunizieren.
    3 OWA läuft praktisch in jedem aktuellen Browser.
  • Teamarbeitet wird optimal unterstützt: Vertretung, Teamordner und Freigabe persönlicher  Ordner, Präsenzinformationen, Planung und Einladung für Termine und Besprechungen, auch in Verbindung mit Skype for Business4 u.v.m.
    4 das geht auch mit externen Personen
  • Wo die Kollegen im Team (mit)arbeiten, spielt keine Rolle mehr.
 

Managed Exchange Online

 
Wir haben Add-Ons für Exchange Online, die die Lösung weiter aufwerten.
Die Add-ons hosten wir im eigenen Netik Rechenzentrum.
Informationen finden Sie auf den weiteren Registern.
Wir liefern Ihnen Mehrwert als Direct Cloud Solution Provider mit den Erfahrungen eines eigenen Rechenzentrums. Sie bekommen von Netik Beratung zum optimalen Einsatz und zur Lizensierung der Microsoft Cloud Services, Administration und Anpassung an Ihre individuellen Bedingungen sowie die Integration mit Ihrer privaten IT-Umgebung. Erst damit werden die Services aus der Microsoft Cloud die volle Produktivität in Ihrem Unternehmen entfalten.

Wir unterstützen Sie
  • durch Auswahl, Beschaffung und direkte Abrechnung der richtigen Services
  • Einrichten und Inbetriebnahme Ihrer Office 365, EMS und Azure Services
  • Einrichten von AD Connect
  • Vermeidung von Start- und Folgefehlern
  • Transformation lokaler und veralteter Anwendungen
  • Management Ihrer Office 365, EMS und Azure Services 
  • Unterstützung geregelter Updateprozesse
  • Integration der Microsoft Cloud Services mit Ihren gewohnten Business Anwendungen,
    bei Ihnen vor Ort, mit Services aus dem Netik Rechenzentrum und mit anderen Clouds
  • durch qualifierten Service: Hotline, Problemqualifizierung und Problemlösung, Unterstützung bei Benutzerkonten und Client Konnektivität, Passwort Reset, Verwalten von Lizenzen/ Abonnements, Berechtigungen, Zugriff auf dem Microsoft Signature Support bei Bedarf und vieles mehr
 
spezifisch für Exchange Online
  • Einrichtung und Inbetriebnahme Ihrer Exchange Online Plattform und Anbindung der Clients
    auf Ihren Windows PC und Notebooks
    auf Ihren mobilen Geräten
    auf Terminalservern vor Ort oder in unserem Rechenzentrum
  • mit dem Ziel einer unternehmensweiten Standardisierung der Kommunikation
  • Integration der Kommunikationsplattformen in Fällen von Merge & Aquisition
  • Management Ihrer Exchange Online Anwendung
    z.B. Berechtigungen, Teamfunktionen, standardisierte E-Mail Signaturen

Backup und Wiederherstellung für Office 365

 
Wo ist das Problem?
Natürlich ist Exchange Online an sich hochverfügbar und ausfallsicher. Sie haben als Benutzer jedoch keinen Zugriff auf das native Office 365 Backup. In der Praxis kommt es nicht selten vor, dass etwas zu viel gelöscht wird usw. Dann sollen Daten vom Stand "gestern" oder "vor 1 Woche" wiederhergestellt werden. Wiederherstellung aus chronologischen Backups ist mit dem nativen Backup nicht möglich.
Genau darauf zielt unsere Lösung:
Vollständiges und granulares Backup der Exchange Online Postfächer im Netik Rechenzentrum
Wir behalten das Backup Ihrer Daten so lange wie vereinbart, um die gesicherten Daten bei Bedarf wiederherzustellen. Binden Sie sich los von den nativen Aufbewahrungsfristen von Office 365.
Legen Sie nie alle Eier in einen Korb. Unsere Backup for Office 365 sichert die Daten außerhalb der Microsoft Cloud im Netik Rechenzentrum.
  • Backup for Office 365 legt eine Backup Kopie Ihrer cloudbasierten Postfächer und speichert sie im Netik Rechenzentrum in Berlin.
  • Jedes Backup lässt sich unabhängig von Exchange durchsuchen und kann bei Bedarf in die Ihr Exchange Online oder in einen Exchange Server vor Ort geladen werden.
  • Die gesicherten Daten müssen nicht zwingend in die ursprüngliche Lokation zurück. Backup for Office 365 lädt die Elemente wahlweise in Postfächer anderer User oder auch in andere Office 365 Mandanten. Wir sichern ganze Postfächer, ausgewählte Ordner oder bestimmte Elemente zurück.
  • Ihre Backups werden in chronologischer Reihenfolge abgespeichert. Jede Kopie kann bei Bedarf geladen werden. Der Backup-Vorgang ist unsichtbar für den Benutzer und hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit und Leistung von Office 365 und Postfach.

Hochperformantes Office 365 durch Management der Benutzerprofile

 
Wo ist das Problem?

Für die Bürokommunikation auf Enterprise Nivau, die der Benutzer von Exchange Online erwartet, muss der Cached Exchange Mode (CEM) in Outlook aktiviert sein. Sobald CEM aktiviert ist, werden auf auf virtuellen Desktops (auf Terminal Servern) sehr große Dateien (.ost) zwischen den Sitzungen  bewegt. Herkömmliche Ansätze wie Roaming-Profilen oder Ordnerumleitung führen zu gravierenden Performance-Problemen bei der Anmeldung und im Betrieb.
Genau darauf zielt unsere Lösung:
Wir setzen die Office 365 Container Lösung von FSLogix ein.
  • Echter Cache Exchange Modus mit Office 365 auch auf Virtuellen Desktops (Roaming profiles)
    VHD-Disk wird in die Sitzung gemappt
  • Unterstützung der Suche in Terminalserver Umgebungen (Such-Index Roaming)

 
Die Beschreibung aller aufgeführten Services ist keine verbindliche Leistungsbeschreibung.
Inhalt und Umfang der Services können jederzeit geändert werden.
Massgeblich ist allein der Inhalt des Vertrages.
 

Exchange aus der Cloud anfragen/ bestellen:

Um Missbrauch durch automatische Systeme zu verhindern, bitten wir Sie, das Ergebnis der folgenden Rechenaufgabe in das nebenstehende Feld einzutragen.

Inhaltsbereich IV

Inhaltsbereich V

Inhaltsbereich VI

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke und um Ihre Erlebnisse auf dieser Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Seite, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen über Cookies und wie Sie der Verwendung von Cookies widersprechen oder Ihre erteilte Einwilligung widerrufen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren