Microsoft 365
Managed Services
Unsere Favoriten
Office 365 Enterprise E3
Paket mit allen wichtigen Office 365 Anwendungen für Geschäftskunden – beinhaltet Office 365 ProPlus
- erlaubt Shared Computer Activation für den Einsatz auf Terminalservern
- mit AD-Unterstützung
Office 365 Business Premium
Paket mit allen wichtigen Anwendungen für Small Business Kunden – beinhaltet Office 365 Business
- mit AD-Unterstützung
Office Pro Plus
Das gewohnte Office aus der Cloud. Immer in der aktuellen Version.
- Standandisierung für alle Benutzer Ihres Unternehmens
- Das Abonnement erlaubt die lokale Installation auf 5 Geräten des Benutzers
- Außerdem wird Office Online bereitgestellt.
Exchange Online
Die beste Exchange Infrastruktur.
Wir integrieren Profilmanagement, Backup für Ihre Postfächer, E-Mail Archivierung, Teamkalender und andere Add-Ons in Ihr Exchange Online.
- Gewaltiges Datenspeichervolumen.
- Zugriff jederzeit und überall mit allen Geräten.
Microsoft Teams
Moderne Unternehmenskommunikation
in Verbindung mit Sharepoint, Planner und anderen O365 Apps
Skype for Business
Das Power-Tool für optimale Kommunikation und Zusammenarbeit: Anrufe, Audio und Chat, Konferenzen, Video und Präsentation
Microsoft 365
Paket mit allen wichtigen Anwendungen für Enterprise und für Small Business Kunden
- mit AD-Unterstützung
Managed Service
Wir liefern Ihnen Mehrwert als Direct Cloud Solution Provider mit den Erfahrungen eines eigenen Rechenzentrums. Sie bekommen von Netik Beratung zum optimalen Einsatz und zur Lizensierung der Microsoft Cloud Services, Administration und Anpassung an Ihre individuellen Bedingungen sowie die Integration mit Ihrer privaten IT-Umgebung. Erst damit werden die Services aus der Microsoft Cloud die volle Produktivität in Ihrem Unternehmen entfalten.
Wir unterstützen Sie
- durch Auswahl, Beschaffung und direkte Abrechnung der richtigen Services
- Einrichten und Inbetriebnahme Ihrer Office 365, EMS und Azure Services
- Einrichten von AD Connect
- Vermeidung von Start- und Folgefehlern
- Transformation lokaler und veralteter Anwendungen
- Management Ihrer Office 365, EMS und Azure Services
- Unterstützung geregelter Updateprozesse
- Integration der Microsoft Cloud Services mit Ihren gewohnten Business Anwendungen,
bei Ihnen vor Ort, mit Services aus dem Netik Rechenzentrum und mit anderen Clouds - durch qualifierten Service: Hotline, Problemqualifizierung und Problemlösung, Unterstützung bei Benutzerkonten und Client Konnektivität, Passwort Reset, Verwalten von Lizenzen/ Abonnements, Berechtigungen, Zugriff auf dem Microsoft Signature Support bei Bedarf und vieles mehr
Fragen und Antworten zu Managed Office 365
Wir veröffentlichen hier Themen, die uns in der Praxis mit Office 365 häufig begegnen. Im Übrigen nutzen Sie bitte die Originalquellen von Microsoft (Auswahl unten).
Was ist Office 365?
O365 ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl standardisierter Services, die aus der Microsoft Cloud per Abonnement bezogen werden können. Dazu gehören Cloud Services wie z.B. Exchange Online, Sharepoint Online, OneDrive for Business oder Skype for Business. Dazu gehören aber auch Client Anwendungen wie Office 365 ProPlus (das bekannte Office Paket).
Der Suffix „for Business“ weist darauf hin, dass es sich um Unternehmensservices handelt, die im Team genutzt werden (Gruppen, Berechtigungen) und die in die Unternehmensverwaltung integriert werden (AD Connect). Nicht verwechseln mit Services für Private Benutzer wie Skype oder OneDrive, die nicht über die Features für den Einsatz im Unternehmen verfügen. Diese Services liegen meist auf ganz anderen Plattformen – eben nicht Office 365.
Auch der Microsoft Cloud können dann noch Azure Services bezogen werden. Azure ist praktisch das Unternehmensrechenzentrum in der Cloud. Die benötigten Funktionen können aus einer Vielzahl von Azure Services sehr flexibel konfiguriert werden. Allerdings erfordert das den Fachmann, der die komplexen technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge beherrscht und optimiert.
Was ist ein Benutzer?
Ein Abonnement wird für den Benutzer gebucht, der den Service benötigt. Der Benutzer ist eine natürliche Person mit einem Anmeldenamen. Die Verwendung des Anmeldenamens für verschiedene Personen ist illegal. Jederzeit kann die Zahl der Abonnement erweitert oder reduziert werden – pro Monat! Bezahlt wird nur für gebuchte Benutzer/Abonnements.
Die Office 365 Services dürfen in der Regel auf beliebigen Geräten des Abonnenten genutzt werden, darunter PC und Mac, Tablets, Smartphones usw. Entscheidend sind die Nutzungsbedingungen!
Office 365 ist dadurch geradezu ideal für flexible Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern, die in verschiedenen Arbeitsumgebungen arbeiten. Auch ist Office 365 ideal für Teamarbeit mit Externen Mitarbeitern und Partnern.
Wie beschaffe ich Office 365 optimal?
Buchen Sie nicht einfach im Internet, auch wenn es verlockend ist und schnell geht. Es gibt grundsätzlich 3 Beschaffungswege:
(1) das Abonnement vom Cloud Solution Provider (CSP): Ihr Vertragspartner ist Netik. Sie wicklen alles mit uns ab – von der Beschaffung über Administration und Support bis zur Abrechnung. Sie kennen und uns und haben Vertrauen: Dann buchen Sie Ihrem CSP!
(2) das WebDirect Abonnement im Internet: Ihr Vertragspartner ist Microsoft. Sie wicken alles mit Microsoft ab. Gegenwärtig stellen wir viele Kunden von WebDirect auf CSP um.
(3) Die OPEN License: Sie kaufen die Nutzungslizenzen für O365 bei uns und bezahlen in Jahresscheiben. Die Flexibilität ist eingeschränkt – der Trend geht eher zum flexiblen Abonnement.
Entscheiden Sie sich die Beschaffung über Ihren CSP!
Die Preise sind bei CSP und WebDirect identisch, und der Kauf als OPEN Lic. ist ganz klar ein Auslaufmodell.