Startseite » Unternehmen » Service

IT-Service

Wir sind Dienstleister! Unsere Wertschöpfung resultiert aus Kompetenz und Leistung des Teams.

Service = Wartung + Hotline + Störungsbeseitigung

Wenn Sie IT-Systeme nutzen, dann müssen die gepflegt und gewartet werden.
Nicht nur die Hardware verschleißt, auch Software erfordert Wartung und Updates.
Nicht zuletzt verändert sich Ihr Unternehmen. Prozesse werden neu gestaltet, Dokumente bzw. Formulare sind anzupassen, Personen wechseln usw.

Der Servicevertrag

für Ihre Systeme

Mehr erfahren

Der Wartungsvertrag

für Ihre wichtigen Softwareanwendungen

Mehr erfahren

Wir übernehmen auf vertraglicher Basis Leistungen, für die Sie sonst eigenes Personal vorhalten müssten.

Wir sind vermutlich besser:

  • Weil wir die Qualifikation für unsere ausgewiesenen Kompetenzen stets aktuell aufrecht erhalten.
  • Sie werden es kaum schaffen, Ihren Administrator zeitnah und umfassend mit dem erforderlichen IT-Wissen auszustatten. Und Wissen ist nicht billig.
  • Weil wir den Erfahrungsschatz von x Kunden bei Ihnen einbringen. Eigenes Personal hat nur die eigenen Erfahrungen.
  • Weil wir Ihnen neue Wege zeigen, an die Sie selbst nicht gedacht haben.

Wir bieten höhere Sicherheit:

  • Weil wir als Vertragspartner für unsere Leistung gerade stehen, ggf. sogar haften.
  • Ihre eigenen Mitarbeiter können Sie kaum zur Verantwortung ziehen, wenn etwas schief geht …

Wir sind vermutlich preiswerter:

  • Denn wir kosten nur Geld, wenn wir aktiv und erfolgreich sind. Ein Vertrag läßt sich leichter an die wechselnden Anforderungen anpassen als ein Stellenplan.

Unsere Verträge enthalten pauschale Aufwandsvergütungen für alles, was Sie nicht steuern können. Dazu gehört die Reaktion auf Störungen und die Aufrechterhaltung Ihrer Arbeitsfähigkeit im weitesten Sinne. Das, was Sie steuern können, z.B. Schulungen oder die Updates Ihrer Hard- und Software, rechnen wir nach Aufwand ab.